Bei der Verwendung des ICL 7665  hat mir meine mir angefertigte Wahrheitstabelle eine hervorragende Hilfe geleistet.  Leider habe ich in den von mir erreichbaren Applikationen vergebens nach einer solchen Tabelle gesucht.  Anscheinend ist es nicht mehr erforderlich diese, für die heutigen Entwicklungsarbeiten  durch die heute verwendeten technischen Möglichkeiten.

Eine wichtige Anmerkung möchte ich noch machen, dass die 1,3 V der Reverenzspannung bei einer kleineren Versorgungsspannung des ICs nicht mehr angenommen werden kann, da diese bei einem Absinken von 5 bis 2,5 V herunter erheblich absinkt.  Ich musste es erst erkennen, als ich die Einzelabschaltung für LIPO-Zellen mit diesem IC entwickelte.   siehe auch hier auf dieser Seite das Schaltbild, wo die Spannungsteiler nicht mehr rechnerisch für den Abschaltpunkt ermittelt wurden.  Das IC sollte auch nicht mehr bei einer Versorgungsspannung unter 2,5 Volt verwendet werden, obwohl ich in diesem unteren Bereich keinerlei Ausfälle (bis auf die oben erwähnte absinkende Referenzspannung) erkennen können.





ZURÜCK