Eine meiner Methoden um allein einen Reichweitetest eines neu installierten Modells machen zu können.

Mit einem meinen selbst zusammen gebastelten Modellsuchern und einem Sammelsurium meiner Steckverbindungen vom Rumpf zur Fläche, brauche ich nur den Modellrumpf mit dem angesteckten Sucher hin zu stellen. Dann die Einheit, Sucher mit Steckverbindungsadapter (die Aufnahme) in die passende Buchse zu stecken und mit dem Sender die Schritte zählend sich zu entfernen.

Als Kanal habe ich die Landeklappen verwendet. So kann mit diesem Kanal die Akustik mit dem Steuerknüppel oder Schalter  Ein- und Ausgeschaltet werden. Da der über 100dB - Sucher auf freier Strecke über hundert Meter gut hörbar ist, kann die Reichweite auch im 2,4GHz  Bereich gemacht werden.  für die Akustik verwende ich meine Modellsucher. Siehe  die Baubeschreibung dafür
hier!




Um die diversen verwendeten Stecksysteme immer zur Hand zu haben, habe ich mir die von mir verwendeten paralell geschaltet und kann mit dem Graupnerstecksystem in alle weiteren eine Verbindun bekommen.


April 2009  Hg

Zurück